Meldungen von den Autobahnen

von 31. Juli 2016

Ohne Kennzeichen

BAB 38, Richtung Leipzig – Einen PKW Mercedes ohne amtliche Kennzeichen bemerkten Polizeibeamte am 31.07.2016 um 00:32 Uhr. Die Kontrolle an der Abfahrt Schafstädt ergab, dass das Fahrzeug seit Anfang Mai diesen Jahres außer Betreib gesetzt ist. Der 40-Jährige aus Sachsen führte den PKW, ohne dass für diesen ein Pflichtversicherungsschutz bestand. Das Fahrzeug wurde auf der Mittelinsel zwischen Auf- und Abfahrt zur A 38 verschlossen und die Insassen setzten ihren Weg mit einem Taxi fort.

Fahrzeugbrand

BAB 9, Richtung München – zwischen Kreuz Rippachtal und Weißenfels brannte am 30.07.2016 um 20:13 Uhr auf dem Standstreifen ein PKW Ford aus technischer Ursache. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab. Die Brieftasche des Fahrzeugführers (28) mit Ausweis, Führerschein und Geldkarte lag noch im Wagen und fiel auch den Flammen zum Opfer.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hohenmölsen – In der Werschener Straße in Zembschen ist am 30.07.2016 um 19:17 Uhr ein PKW Audi erst nach rechts und daraufhin nach liknks von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne und eine Schild gefahren. Der 32-Jährige Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der schaden beträgt etwa 3.000 Euro.