Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 3. September 2018

Vorankündigung einer Verkehrskontrolle auf derAutobahn 38

Am 04.09.2018 wird es auf der Autobahn 38 eine Geschwindigkeitskontrolle geben. Zeitlich und örtlich möchten wir diese nicht näher bekanntgeben.

Verkehrsunfall auf derAutobahn 9

Bei einer regennassen Fahrbahn beabsichtigte der Fahrer eines Kleintransporters VW am 03.09.2018 um 10:45 Uhr an der Anschlussstelle Weißenfels die Autobahn zu verlassen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden.

Missachtung Überholverbot auf derAutobahn 9

Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges Scania fuhr am 03.09.2018 auf der A9 in Richtung München. Nahe der Ortslage Leuna missachtet er das für seine Fahrzeugkombination bestehende Überholverbot. Der Fahrer hat nun ein Bußgeld von 70,- Euro zu erwarten.

Verkehrsunfall auf derAutobahn 9

Am 02.09.2018 um 11:06 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Ford wechselte den Fahrstreifen, um anschließend auf den Rasthof Osterfeld zu fahren. Auf Grund einer zu hohen Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen kam er ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.

Das Bild 03092018-1 darf verwendet werden.