Meldungen von der Autobahn

von 22. Februar 2015

Alkohol im Straßenverkehr

Die Fahrerin eines Opel wurde am heutigen Sonntag um 03:17 Uhr auf der B176 nahe Tagewerben kontrolliert, nachdem ein Stoppschild nicht beachtet worden war. Alkoholgeruch im Fahrzeug führte zur Anwendung eines Atemalkoholtest, der 1,3 Promille anzeigte. Bei der 25Jährigen wurde nach einer Blutprobe im Krankenhaus auch der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall

Auf der BAB 14 nahe Halle Reideburg verunfallte am 21.02.2015 gegen 12:20 Uhr ein PKW Audi. Das Fahrzeug, welches in Richtung Magdeburg unterwegs war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Unfallursächlich ist wahrscheinlich ein im Fahrzeug ungesicherter Hund, der die 30 Jährige ablenkte. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 25.000 Euro.

Reifenplatzer

Bei einem LKW, der in Höhe Günthersdorf auf der BAB 9 in Richtung Berlin unterwegs war, platzte am Freitagabend um 21:40 Uhr ein Reifen des Aufliegers. Daraufhin verteilten sich Reifenstücke und Teile der Radabdeckung über alle drei Fahrspuren. 12 Fahrzeugführer konnten auf Grund des dichten Verkehrs nicht mehr ausweichen, fuhren über diese Teile und beschädigten hierbei ihre Fahrzeuge. Alle konnten ihre Fahrt im Anschluss selbständig fortsetzen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.