Mutmaßlicher Dieb und Betrüger dank diverser Hinweise aus der Bevölkerung enttarnt

von 16. Dezember 2020

Für die Bezahlung nutzte er jeweils die zuvor entwendete Geldkarte. Hierbei entstand ein zusätzlicher Schaden von circa 100 Euro. Um die Identität des Tatverdächtigen festzustellen, wurde vom Amtsgericht Halle per Beschluss die Veröffentlichung zweier Fotos, die aus einer Überwachungskamera stammen, angeordnet. Aufgrund der Bilder gingen gleich mehrere Hinweise aus der Bevölkerung in der Einsatzleitstelle der Bundespolizeiinspektion Magdeburg ein. Dadurch konnte der gesuchte Tatverdächtige identifiziert werden. Es handelt sich um einen 44-jährigen Deutschen, der nun sowohl für den Diebstahl, als auch für die Betrüge strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird. Der Mann ist bereits mehrfach wegen Delikte dieser Art polizeilich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizei bedankt sich bei allen Hinweisgebern für die Unterstützung.