Nach Laubeneinbruch: Täter schlafend auf einer Hollywoodschaukel gestellt

von 29. März 2017

Polizeibeamte konnten daraufhin in einem der Gärten zwei männliche Personen feststellen, welche auf einer Hollywoodschaukel schliefen. Die Gartenlaube dieses Gartens wies deutliche Einbruchspuren auf. Nachdem die Männer durch die Beamten geweckt wurden, räumten diese den Einbruch sofort ein. In der Gartenanlage wurden außerdem drei weitere aufgebrochene Gartenlauben festgestellt. Teilweise wurde durch die Täter bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt. Die beiden Männer aus Polen wurden vorläufig festgenommen. Hierbei kam es zu Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Polizisten. Atemalkoholtests ergaben bei dem 41-Jährigen knapp über 1 Promille, der 34-Jährige schaffte einen Wert von 1,8 Promille.