Nach möglichen Körperverletzung werden dringend Zeugen gesucht

von 15. Juni 2017

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 23-jährigen Somalier, welcher in Zeitz wohnhaft ist. Wie sich in dem Krankenhaus herausstellte, sind die Verletzungen lebensbedrohlich.

Die Polizei hat in dem Zusammenhang Ermittlungen aufgenommen, welche dazu führten, dass der Afrikaner möglicherweise Opfer einer Körperverletzung geworden ist. Die Tat soll sich am 09.06.2017 gegen 19:40 Uhr am NP-Markt in der Seumestraße von Weißenfels zugetragen haben. Nach Angaben einer Frau soll der Somalier dort auf ein oder zwei andere Männer getroffen sein, mit denen er eine Auseinandersetzung hatte. Dabei wurde er verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus in Weißenfels gebracht. Dies verließ der Verletzte gegen 20:30 Uhr eigenständig, ohne behandelt oder befragt werden zu können.

Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer kann Angaben machen zu der Auseinandersetzung am 09.Juni 2017 am NP Markt in der Seumestraße von Weißenfels? Gesucht wird ein sieben bis achtjähriger Junge bzw. auch dessen Eltern, welcher möglicherweise als Zeugen in Frage kommen!

Ebenfalls muss geklärt werden, wo sich der Geschädigte zwischen dem 09.06.2017 20:30 Uhr und dem 10.06.2017 03:00 Uhr in Weißenfels aufhielt. Das benannte Krankenhaus befindet sich in der Naumburger Straße und der Ort des Auffindens des Verletzten in der Neue Straße. Wer hat eine möglicherweise desorientierte dunkelhäutige Person mit folgender Bekleidung gesehen: Dunkle Jogginghose, rote Schuhe mit weißen Sohlen und ein weißes T-Shirt mit schwarzer Musterung. Außerdem führte das Opfer einen schwarzen Rucksack mit, welcher verschwunden ist.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.