Nach Überfall auf Goldschmiedewerkstatt – Polizei nimmt Täter fest

Nach Überfall auf Goldschmiedewerkstatt  – Polizei nimmt Täter fest
von 2. Mai 2019

Umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen und Auswertungen der Spuren erbrachten den entscheidenden Hinweis zu einem in Halle wohnhaften 46-Jährigen Mann. Beim Amtsgericht Halle wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und vollstreckt. In der Wohnung des Tatverdächtigen konnten das mutmaßliche Tatmittel, Bekleidung sowie weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden und wurde am 30.04.2019 dem Haftrichter am Amtsgericht Halle vorgeführt. Dieser erließ und verkündete den durch die Staatsanwaltschaft Halle beantragten Untersuchungshaftbefehl. Der Untersuchungshaftbefehl wurde anschließend vollstreckt und der 46-Jährige in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.