Nach versuchten Tötungsverbrechen in Höhnstedt wurde der Tatverdächtige heute festgenommen

von 12. Juni 2015

Auf der Suche nach dem Mann wurden umfassende Maßnahmen, wie der Einsatz eines Polizeihubschraubers, der Einsatz von Fährtenhunden, Zeugenbefragungen sowie Zeugenaufrufe auch in den Medien durchgeführt. Heute gelang dann der entscheidende Durchbruch. Am Vormittag erhielt die Polizei einen Hinweis zum Aufenthalt des Gesuchten. Gegen 11:45 Uhr konnte dann der Mann in einem Ort im Salzlandkreis durch die dort zuständige Polizei festgenommen werden. Mittlerweile wurde der Festgenommene nach Halle (Saale) überführt.

Christian B. soll heute noch vernommen und in der weiteren Folge einem Haftrichter vorgeführt werden.

Aufgrund der noch laufenden Ermittlungen können seitens der Polizei keine weiteren Details zum Sachstand bekannt gegeben werden.