Nachtrag zu „41-Jähriger schwerverletzt aufgefunden“

von 7. Februar 2013

Er hatte zusammen mit dem 41-Jährigen Alkohol in dessen Wohnung konsumiert. Hierbei soll es zum Streit gekommen sein. In der weiteren Folge verletzte der 30-Jährige den Geschädigten erheblich mit einem abgebrochenen Flaschenhals im Gesicht und Halsbereich. Zum Zeitpunkt des Auffindens waren die Verletzungen des 41-Jährigen lebensbedrohlich. Außerdem raubte der Tatverdächtige seinem Opfer Bargeld und Handy, bevor er die Wohnung verließ.

Kriminalbeamte der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd konnten in Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Halle und der Spurenauswertung des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt die Straftat schnell aufklären.

Am heutigen Nachmittag wurde der 30-jährige Tatverdächtige einem Haftrichter am Amtsgericht Halle vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlages erlassen und verkündet. Er befindet sich nun in Haft