Nachtrag zur „Auseinandersetzung in Halle-Trotha“

Nachtrag zur „Auseinandersetzung in Halle-Trotha“
von 2. April 2019

Zu den Geschehnissen am gestrigen Abend liegen keine neuen Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen, Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung dauern an.

PM 01.04.2019

Tätlichkeit in Halle-Trotha

Am frühen Montagabend, gegen 18.50 Uhr, kam es in einer Pension in der Magdeburger Chaussee zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Vor Ort
wurden acht Personen angetroffen. Dabei handelt es sich um ungarische und afghanische Staatsbürger. Eine Frau ist dabei leicht und ein Mann schwer
verletzt worden. Der Mann musste aufgrund seiner Verletzungen in eine städtische Klinik gebracht werden. Es konnten zwei Männer festgenommen werden, gegen die ein dringender Tatverdacht besteht. Die strafrechtlichen Ermittlungen stehen noch am Anfang. Nähere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.