Nachtrag zur PM Unfall Halle Peißen

von 28. April 2015

Ein LKW mit Kranaufbau befuhr die rechte Spur in Richtung Magdeburg und musste auf Grund dessen abbremsen. Der Fahrer eines nachfolgenden bulgarischen Sattelzuges bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Er schob den LKW nach links und dieser kollidierte mit einem dort fahrenden PKW Golf. Der mazedonische Fahrer des bulgarischen Sattelzuges kam schwerverletzt in ein Krankenhaus, auch der VW-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 18.15 Uhr konnte ein Fahrstreifen Richtung Magdeburg freigegeben werden. Gegen 19.40 Uhr waren alle verunfallten Fahrzeuge angeschleppt. Die Ölwehr musste jedoch noch die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen. Kurz vor 20.30 Uhr erfolgte die komplette Freigabe der BAB14.

Zu weiteren Unfällen kam es am Stauende

Erster Unfall (PKW/LKW) war zwischen Gröbers und Tornau kurz vor 18.00 Uhr. Ein zweiter Folgeunfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr mit zwei Fahrzeugen zwischen Halle Ost und Peißen ebenfalls ohne Verletzte . Die defekten Fahrzeuge waren bis 19.30 Uhr entfernt.