Neue Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung ernannt

Neue Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung ernannt
von 20. April 2018

Innenminister Stahlknecht: „Frau Bergmann hat als Polizeipräsidentin der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd exzellente Arbeit geleistet und sich damit für die neuen, hohen Aufgaben mehr als qualifiziert. Ich freue mich, dass wir mit Frau Bergmann eine herausragende Führungspersönlichkeit als Abteilungsleiterin gewinnen konnten, und das gerade in Zeiten, in denen Fragen der inneren Sicherheit besonders im Fokus stehen. Des Weiteren steht die Umsetzung der Polizeistrukturreform in Sachsen-Anhalt bevor.“

Als Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung vertritt Frau Christiane Bergmann die Polizei des Landes auf Bundesebene in den Arbeitskreisen Innere Sicherheit sowie Feuerwehrangelegenheiten, Rettungswesen, Katastrophenschutz, zivile Verteidigung und Militärische Angelegenheiten.

Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd wird kommissarisch von Herrn Leitenden Polizeidirektor Mario Schwan, Abteilungsleiter Polizei, geführt.