Neue Polizistinnen und Polizisten für Sachsen-Anhalt

von 26. Februar 2021

Michael Richter, Minister für Inneres und Sport: „Ich gratuliere den Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt und wünsche einen guten Start in das Berufsleben. Aufgabe unserer Polizei ist es, zu jeder Zeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt zu sorgen. Ich bin mir sicher, dass die Frauen und Männer, die nun unsere Landespolizei verstärken, diese Aufgabe erfüllen werden.“

Corona bedingt war ein formaler Festakt sowie die Aushändigung der Urkunden/Zeugnisse durch Innenminister Richter nicht möglich. Gleichwohl gratulierte der Minister jeder Absolventin und jedem Absolventen per Brief zu ihrem bzw. seinem Erfolg und wünschte ihnen für die berufliche Zukunft alles Gute.