Öffentlichkeitsfahndung

von 1. Dezember 2015

Am 24. September dieses Jahres war das spätere Opfer, ein 48-jähriger Hallenser mit der Straßenbahn der Linie 2S von der Silberhöhe in Richtung Innenstadt unterwegs. Gegen 21:15 Uhr setzte sich der Unbekannte neben den 48-Jährigen und verlangte Bargeld. In der Hand hielt er einen Hammer. Er drohte damit, diesen einzusetzen, sollte kein Geld übergeben werden. Da der Hallenser kein Geld bei sich hatte, übergab er sein Handy. An der Haltestelle Damaschkestraße verließ der Unbekannte die Bahn.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu dessen Identität und/ oder dessen Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Der Gesuchte soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine knielange, karierte Hose, eine schwarze Lederjacke, darunter ein helles Shirt.