Öffentlichkeitsfahndung

von 23. Dezember 2014

Der Unbekannte befand sich ebenfalls an dieser Haltestelle und nahm an, man würde über ihn lachen. Er begab sich zu den drei Personen und schlug unvermittelt auf den 20 Jahre alten Geschädigten ein. Dieser ging zu Boden und wurde am Boden liegend mehrfach von dem Täter im Bereich des Oberkörpers und an den Kopf getreten. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seiner Freundin in Richtung Markt. Das Opfer erlitt durch die Schläge und Tritte lebensbedrohliche Verletzungen.

Eine Zeugin beschrieb den Täter wie folgt: Er soll ca. 22 – 24 Jahre alt und ca. 175 – 180 cm groß gewesen sein. Er hat eine sehr schlanke Statur und kurze blonde Haare. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt, einer grauen Jogginghose, dunklen Schuhen und schwarzen Lederhandschuhen.

Durch den Landesphantombildzeichner wurde ein Phantombild von dem unbekannten Täter erstellt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat die Veröffentlichung dieses Bildes per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.