Öffentlichkeitsfahndung

von 15. Juli 2014

Als die Kundin vor ihm ihren Einkauf bezahlte und die Kassiererin hierfür die Kasse öffnete, griff der Unbekannte in die Kasse und konnte so Bargeld entwenden. Die Kundin versuchte den Täter festzuhalten. Hierbei kniff er sie in den Oberarm, wodurch er sich befreien und flüchten konnte.

Der Unbekannte soll 14 – 17 Jahre alt, ca. 165 cm groß und sehr schlank sein. Er hat sehr kurze dunkle Haare und einen südländischen Hauttyp. Zum Tatzeitpunkt trug er eine sehr weite, dunkle, dreiviertellange Jeanshose, ein weites helles T-Shirt und ein dunkles Basecap. Die Bekleidung des Täters wurde von Zeugen als „Hip-Hopper-Syle“ beschrieben.

Durch einen Phantombildzeichner der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd wurde ein Phantombild vom Täter erstellt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung dieses Bildes per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.