Öffentlichkeitsfahndung

von 30. Januar 2013

Er entnahm aus einem Baumarkt in der Döckritzer Straße Handschuhe und Batterien und verließ das Geschäft ohne zu zahlen. Durch einen Zeugen konnte der Tatverdächtige zunächst verfolgt und auf dem benachbarten Grundstück einer Tankstelle gestellt werden. Anschließend kam es zu einer Rangelei zwischen beiden Personen, in deren Folge der Tatverdächtige um sich schlug, um sich im Besitz der entwendeten Waren zu erhalten.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

– ca. 25 – 40 Jahre alt

– ca. 1,70m – 1,80m groß

– sportliche Figur

– Glatze bzw. rasierter Schädel

– trug bei der Tatausführung Jeans und einen dunklen Pullover mit einem runden weißen Aufdruck

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person und / oder ihren Aufenthaltsort? Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 – 6295.

Hinweis an die Redaktionen

Ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung liegt vor. Ich bitte um Veröffentlichung der beigefügten Bilder.