Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach Diebstahl eines Smartphones

von 22. Juni 2017

Der gesuchte Mann entwendete der Geschädigten während einer Fahrausweiskontrolle aus ihrer dienstlichen Tasche das Smartphone. Um die Identität des Mannes festzustellen, wurde vom Amtsgericht Dessau-Roßlau Fotos von einer Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben. Die Bundespolizei fahndet mit dem Bild nach dem Mann, der als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Er besaß zur Tatzeit eine Glatze und einen Vollbart. Er hat dunkle Augen und kräftige, über der Nasenwurzel zusammenlaufende, Augenbrauen. Am Tattag trug er ein weißes Poloshirt, mit einem schmalen roten Querstreifen über der Brust und einem blauen innenliegenden Revers, eine schwarze, an den Schultern grau abgesetzte, Kapuzenjacke, eine graue enge Jeans, helle Socken sowie blau-graue Turnschuhe. Er führte eine kleine dunkle Tasche mit sich, die quer über seine Schulter hing.

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.