Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl
von 27. November 2017

In der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr befanden sich am 02.11.2016 zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren zum Freizeitsport in einer Sporthalle in der Huttenstraße. In dieser Zeit entwendete der Gesuchte in der Umkleidekabine zwei Geldbörsen mit persönlichen Dokumenten und Bargeld, ein Mobiltelefon sowie Schmuck aus den persönlichen Sachen der Männer. Mit der EC-Karte des 36-Jährigen versuchte der Täter schließlich bereits kurz vor 20:00 Uhr, an einem Auszugsdrucker in der Amsterdamer Straße dessen Kontoauszüge zu ziehen. Zu einem Abhebungsversuch vom Konto des Geschädigten kam es nicht.

Die Videoüberwachung der Bankfiliale wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.