Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

von 5. Juli 2017

Die Besitzerin eines Friseurgeschäfts in der Innenstadt erhielt am 12.12.2016 gegen 02:45 Uhr eine Alarmmeldung auf ihr Handy. Daraufhin begab sie sich zu dem Laden und stellte dort fest, dass die Eingangstür gewaltsam aufgebrochen wurde. Auf der Videoüberwachung des Friseurgeschäfts waren die drei männlichen Personen zu sehen, wie sie versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Als daraufhin die Alarmanlage auslöste, entfernten sich die Täter fluchtartig in Richtung Dachritzstraße.

Gegen 04:30 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch im Bereich der Innenstadt. Die unbekannten Täter gelangten hier mit Hilfe eines nachgemachten oder entwendeten Schlüssels in ein Wettbüro und durchwühlten die Räumlichkeiten. Die Gesuchten erbeuteten Elektrogeräte und Werkzeug. Auf der Videoüberwachung des Objekts sind dieselben Täter zu erkennen, welche auch bereits zuvor versucht hatten in das Friseurgeschäft einzudringen.

Die Aufnahmen der Videoüberwachungen beider Geschäfte wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.