Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl
von 5. Juli 2021

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen zwei unbekannte männliche Personen nach einem Diebstahl im besonders schweren Fall. Die unbekannten Täter brachen in der Nacht vom 18.03.2021 zum 19.03.2021 fünf Gärten in einer Kleingartenanlage im Bereich Birkhahnweg in Halle (Saale) auf.

Am 19.03.2021 wurden im Zeitraum 00:15 Uhr bis 00:30 Uhr Lichtbilder von den beiden unbekannten Personen in einem Gartengrundstück in der Kleingartenanlage aufgenommen. Die unbekannten Täter verursachten durch die verschiedenen Diebstahlshandlungen, das beschädigen von Türen/Fenstern und das Aufbringen verschiedener Graffiti einen geschätzten Schaden von circa 2100 €.

Die Einzelbilder der Videoüberwachung des Gartengrundstückes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.