Öffentlichkeitsfahndung nach einem Diebstahl

von 22. Juni 2020

Die unbekannten Beschuldigten entwendeten, gemeinschaftlich handelnd, am 30.01.2020, gegen 11:40 Uhr, in einem Einkaufscenter im Bereich Weißenfelser Straße in Halle (Saale), die Geldbörse der Geschädigten. Während die Geschädigte an der Kühltruhe stand, nahm die unbekannte weibliche Person die Geldbörse aus der Handtasche, welche am mitgeführten Kinderwagen der Geschädigten hing. Die unbekannte männliche Person stellte sich absprachegemäß so, dass etwaige Zeugen den Diebstahl nicht beobachten konnten. In der Geldbörse befanden sich der Personalausweis, die Krankenkassenkarte, sowie die Bankkarte der Geschädigten und circa drei Euro Bargeld.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Einkaufscenter wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Beschuldigten machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.