Öffentlichkeitsfahndung nach Fahrraddiebstahl

von 23. Juni 2017

Der Besitzer des Fahrrads stellte dieses am 10.02.2017 auf einem umzäunten und videoüberwachten Fahrradabstellplatz in der Merseburger Straße ab und sicherte das Rad mit einem Schloss. Am 19.02.2017 wollte der 37-Jährige sein Fahrrad wieder nutzen und stellte hierbei fest, dass es in der Zwischenzeit durch einen unbekannten Täter entwendet worden ist. Auf der Videoüberwachung des Stellplatzes ist zu sehen, wie der Gesuchte den Zaun übersteigt, sich zielgerichtet zu dem Fahrrad begibt und den Ort anschließend mit dem Fahrrad wieder verlässt.

Die Videoüberwachung des Fahrradabstellplatzes wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.