Öffentlichkeitsfahndung nach Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung

Öffentlichkeitsfahndung nach Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung
von 12. April 2018

Als die 23-Jährige am Steintor die Straßenbahn verließ, folgte ihr der Unbekannte. In der weiteren Folge versuchte der Täter, die junge Frau zu schlagen. Nachdem sie dem Angriff jedoch ausweichen konnte, sprühte der Mann ihr zweimal mit vermutlich Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete anschließend in Richtung Magdeburger Straße.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung der Straßenbahn wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.