Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl

von 19. Oktober 2016

Das Pärchen hatte am 20. Mai gegen 20:50 Uhr einen Lebensmitteldiscounter in Halle- Silberhöhe mit einem vollen Einkaufswagen – darauf ein originalverpackter Fernseher – über den Eingang neben dem Informationsschalter verlassen ohne die Ware zuvor bezahlt zu haben. Ein Mitarbeiter bemerkte später das Fehlen des Fernsehers und überprüfte die Videoaufzeichnung. Dabei stellte er den Ladendiebstahl fest. Dem Markt ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden, allein der Fernseher hatte einen Wert von über 300 Euro. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat per Beschluss die Veröffentlichung der Aufnahmen der Gesuchten angewiesen.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu deren Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.