Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl

von 12. Dezember 2016

Der Täter begab sich am 22.09.2016 gegen 18:35 Uhr in einen Supermarkt in der Torstraße. Hier ließ er sich von einem Verkäufer zunächst verschiedene Spirituosen zeigen. Als der Verkäufer schließlich kurz durch eine andere Kundin abgelenkt war, nutzte der Unbekannte die Gelegenheit. Er schnappte sich zwei Flaschen Wodka sowie eine Flasche Limonade und flüchtete aus dem Markt, ohne die Getränke zu bezahlen. Der 22 Jahre alte Verkäufer verfolgte den Dieb noch bis zum Parkplatz des Supermarktes. Hier wurde er jedoch von dem Täter so massiv mit einer der Wodkaflaschen bedroht, dass er aus Angst von dem Unbekannten abließ. Der Dieb flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Weingärten.

Der Gesuchte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, südländisches Aussehen, ca. 175 cm groß, ca. 25 – 30 Jahre alt, trug zum Tatzeitpunkt einen Vollbart ohne Oberlippenbart und spricht akzentfrei Deutsch.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.