Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung

von 30. März 2017

Ein 35 Jahre alter Mann aus Weißenfels befand sich am 10.06.2016 gegen 19:50 Uhr im Toilettenbereich einer Tankstelle in der Dölauer Straße. Hier legte er seine Geldbörse ab und vergaß, diese beim Verlassen wieder mitzunehmen. Nachdem er das Fehlen gegen 20:30 Uhr bemerkte, begab er sich sofort zurück zur Tankstelle. Die Geldbörse war jedoch nicht mehr auffindbar, da sie in der Zwischenzeit entwendet wurde. In dieser befanden sich diverse persönliche Dokumente, eine Geldkarte sowie Bargeld. Auf der Videoüberwachung der Tankstelle ist zu sehen, dass außer dem unbekannten Täter in der Zwischenzeit keine weitere Person den Toilettenbereich betreten hat.

Markante Merkmale des Gesuchten sind dessen dicke Gestalt sowie zwei Tätowierungen am linken Schienbein und ein Schriftzug am rechten Unterarm.

Die Videoüberwachung der Tankstelle wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.