Öffentlichkeitsfahndung wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung

von 15. April 2015

Der Unbekannte nutzte am 25.11.2014 gegen 23:25 Uhr mit einer Begleiterin den Bus der Linie 22 ab der Haltestelle Kröllwitz in Richtung Heide-Nord. Das Pärchen hielt sich während der Fahrt unmittelbar hinter dem Busfahrer auf, wobei der Täter diesen mehrfach beschimpfte und beleidigte. Nachdem der 50-Jährige das Pärchen an der Haltestelle Hechtgraben aufforderte, den Bus zu verlassen, trat der Unbekannte von außen gegen die Bustür, welche sich daraufhin wieder öffnete. Der Busfahrer stieg aus und geriet in der weiteren Folge mit dem Unbekannten in eine tätliche Auseinandersetzung, wobei er von dem Täter mehrere Schläge gegen den Kopf erhielt. Anschließend flüchteten der Gesuchte und seine Begleiterin zu Fuß in Richtung Blumenauweg. Der Busfahrer wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein städtisches Krankenhaus gebracht.

Durch Zeugen wurde bekannt, dass das besagte Pärchen zuvor gegen 23:05 Uhr vom Rennbahnkreuz bis zur Dölauer Straße die Straßenbahn der Linie 94 nutzte.

Die Videoüberwachung der Straßenbahn wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.