Öffentlichkeitsfahndung wegen besonders schweren Diebstahls

Öffentlichkeitsfahndung wegen besonders schweren Diebstahls
von 30. Mai 2018

Der Gesuchte betrat am 24.01.2018 gegen 09:35 Uhr den Shop eines Mobilfunkanbieters in der Ernst-Eckstein-Straße. Während die Mitarbeiter des Shops mit anderen Kunden beschäftigt waren, nutzte der Unbekannte diese Ablenkung und schnitt das Warensicherungskabel eines Smartphone-Ausstellungsstücks durch. Anschließend verließ er fluchtartig mitsamt Diebesgut den Laden.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Mobilfunkgeschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.