Öffentlichkeitsfahndung wegen Betrugs

von 30. Januar 2015

Als die 78-Jährige dann gegen 10:30 Uhr ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse aus der Handtasche. Die Seniorin veranlasste sofort die Sperrung ihrer Geldkarte. Hierbei wurde ihr mitgeteilt, dass an dem Geldautomaten in der Amsterdamer Straße bereits ein Betrag im unteren vierstelligen Bereich von dem Konto abgehoben wurde.

Die Videoüberwachung des Geldinstituts wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.