Öffentlichkeitsfahndung wegen Betrugs

Öffentlichkeitsfahndung wegen Betrugs
von 6. Juni 2018

Die 94-Jährige begab sich in die Küche, um die geforderten Utensilien zu suchen. Als sie zur Wohnungstür zurückkehrte, war nicht nur der Mann bereits wieder verschwunden, mit ihm auch die Geldbörse der Frau mitsamt Bargeld und EC-Karten. Bei einer späteren Überprüfung des Kontos der 94-Jährigen wurde festgestellt, dass kurze Zeit nach der Tat zwei unberechtigte Abhebungen in einer Gesamthöhe von 1.000,- € in einer Bankfiliale in der Vogelweide getätigt wurden.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geldinstituts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.