Öffentlichkeitsfahndung wegen gefährlicher Körperverletzung

von 27. Januar 2017

Der Unbekannte geriet am 26.05.2016 gegen 14:50 Uhr an einer Straßenbahnhaltestelle in der Hyazinthenstraße in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Fahrkartenkontrolleur. Hierbei biss der Mann dem 38 Jahre alten Kontrolleur in die Hand und schlug ihn mehrfach mit der Faust und einer Hundeleine gegen den Oberkörper. Der 38-Jährige erlitt durch die Angriffe Verletzungen an beiden Händen. Der Täter konnte anschließend in Richtung Feuerwache flüchten.

Die Videoüberwachung der Straßenbahn wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden