Öffentlichkeitsfahndung wegen Ladendiebstahl

von 13. Juli 2018

Eine Mitarbeiterin eines Drogeriegeschäftes in der Neustädter Passage wurde am 24.02.2018 gegen 15:20 Uhr auf eine männliche Person aufmerksam, da bei dessen Verlassen des Ladens die Diebstahlsicherungsanlage auslöste. Bei der anschließenden Sichtung der Videoaufzeichnung stellte sie fest, dass der Gesuchte in der Duftabteilung mehrere Parfumflaschen im Gesamtwert von mehr als 70,- € in seiner Jacke verstaute und die Filiale verließ, ohne die Waren zu bezahlen.
Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Supermarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.