Öffentlichkeitsfahndung wegen Ladendiebstahl

von 11. April 2017

Am 05.09.2016 betrat der Unbekannte gegen 13:00 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Leipziger Straße. Hier nahm er eine Jacke von einem Kleiderständer und begab sich mit dieser in eine der Umkleidekabinen. Dort löste er vermutlich die Diebstahlssicherung und zog sich die Jacke im Wert von ca. 380 € über. Anschließend verließ der Mann das Bekleidungsgeschäft ohne zu zahlen. Da er jedoch vom Abteilungsleiter und dem Ladendetektiv verfolgt wurde, warf er die Jacke auf die Straße und flüchtete zu Fuß weiter in unbekannte Richtung. Durch die gewaltsame Entfernung der Diebstahlssicherung wurde die Jacke durch den Unbekannten allerdings beschädigt.

Die Videoüberwachung des Geschäfts wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.