Öffentlichkeitsfahndung wegen Raubes

von 25. April 2017

Am 03.01.2017 wurde ein 17-Jähriger gegen 18:30 Uhr in der Otto-von-Guericke-Straße durch eine bislang unbekannte männliche Person überfallen. Der Unbekannte würgte den Jugendlichen von hinten und forderte diesen zur Herausgabe seines Mobiltelefons auf. Da er der Aufforderung nicht nachkam, folgte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer. Hierbei wurde der 17-Jährige auch in die Hand gebissen und kam dadurch zu Fall.

Der Unbekannte durchsuchte nun den am Boden Liegenden und konnte so dessen Geldbörse und Mobiltelefon erbeuten.
Zuvor befand sich der Jugendliche zum Einkaufen in einem nahegelegenen Supermarkt. Der Gesuchte war dem 17-Jährigen schon hier aufgefallen, da er den Markt kurz nach ihm betreten, anschließend auch hinter ihm an der Kasse gestanden haben und aus dem Markt gefolgt sein soll.
Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Supermarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können.

Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.