Öffentlichkeitsfahndung wegen zweifachem Diebstahl und Urkundenfälschung

von 21. Februar 2017

Am 30.07.2016 wurden in einer Tiefgarage in der Leipziger Chaussee die Kennzeichentafeln von einem Opel mit halleschen Kennzeichen sowie von einem Dacia mit Kennzeichen aus dem Saalekreis entwendet.

Am 01.08.2016 meldete sich ein Gewerbetreibender bei der Polizei in Leipzig. Dieser bemerkte auf den Überwachungsvideos seines Geländes aus der vergangenen Nacht einen dunklen VW, welcher mit den o.g. halleschen Kennzeichen auf dessen Gelände fuhr. In der weiteren Folge stieg eine männliche Person aus dem Fahrzeug aus, tauschte die Kennzeichentafeln gegen die ebenfalls o.g. Kennzeichen aus dem Saalekreis aus und fuhr anschließend wieder davon.
Die Videoüberwachung des Geländes wurde gesichert und der Polizei zur Verfügung gestellt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können.

Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.