Öffentlichkeitsfahndung wegen zweifachen Ladendiebstahl

Öffentlichkeitsfahndung wegen zweifachen Ladendiebstahl
von 15. Juni 2018

Bei der anschließenden Sichtung der Videoaufzeichnungen wurde bekannt, dass der Gesuchte mehrere kosmetische Mittel im Gesamtwert von fast 130,- € entwendete und die Drogerie anschließend fluchtartig verließ.

Wenige Tage später, am 16.05.2017, ereignete sich etwa zur gleichen Zeit ein ähnlicher Sachverhalt. Auch hier wurde eine Mitarbeiterin durch die ausgelöste Alarmsicherung auf den flüchtenden Ladendieb aufmerksam. In diesem Fall wurden Waren im Gesamtwert von fast 100,- € entwendet. Bei der Überprüfung der Videoaufzeichnung stellte sich heraus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelte.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Drogeriegeschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.