Öffentlichkeitsfahndung – Wer kennt diesen Mann?

von 3. Juli 2017

Der Geschädigte bemerkte am 19.03.2017 gegen 14:00 Uhr, dass ihm auf unbekannte Art und Weise seine Geldbörse abhandengekommen ist, in welcher sich u.a. auch seine EC-Karte befand. Am 23.03.2017 stellte der 31-Jährige dann insgesamt neun Abbuchungen in einer Gesamthöhe von mehr als 600 € auf seinem Konto fest, welche nicht durch ihn veranlasst wurden. Darunter befanden sich neben diversen Supermärkten auch zwei Tankstellen in der Merseburger Straße und in der Magdeburger Chaussee. Auf den Videoaufzeichnungen der Tankstellen ist jeweils dieselbe männliche Person zu sehen, welche mit der EC-Karte des Geschädigten bezahlt.

Die Videoüberwachungen der Tankstellen wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskameras per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.