Öffentlichkeitsfahndung – Zeuge gesucht nach sexueller Nötigung

von 9. Januar 2013

Am 14. April 2012 um 05:25 Uhr wurde eine 21 Jährige durch einen bisher unbekannten Täter nach dem Verlassen der Straßenbahn an der Haltestelle „Am Sommerbad“ verfolgt und von hinten angegriffen. Er umklammerte die junge Frau, berührte sie in sexueller Absicht und stieß sie zu Boden. Aufgrund der starken Gegenwehr der 21 Jährigen verließ der unbekannte Täter den Tatort in Richtung Merseburger Straße. (siehe Öffentlichkeitsfahndung Polizeirevier Halle Nr. 228 vom 26.09.2012).

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach einem männlichen Zeugen. Er befand sich vorher in der Straßenbahn in Begleitung des Tatverdächtigen. Der junge Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 25-30 Jahre
  • ca. 180 cm groß
  • sehr schlank
  • dunkelblondes, an den Seiten rasiertes Haar mit hochgestyltem Kamm

Die auf dem Foto abgebildete männliche Person wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um als Zeuge zur Aufklärung der Straftat beizutragen!

Die hallesche Polizei bittet außerdem um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer kennt die abgebildete männliche Person? Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort dieser Person machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345-224 6295 entgegen.