Pärchen beraubt: Täter mit zahlreichen Waffen gestellt

von 24. März 2017

Die vier männlichen Täter traten an das Pärchen heran und forderten dieses mit den Worten „Gras“ zur Herausgabe von Cannabis auf. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, kam auch ein Messer zum Einsatz. Da die 20- und der 21-Jährige jedoch nichts dabei hatten, wurde durch die vier Jugendlichen Bargeld verlangt. Nun wurde das Pärchen zudem mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Nachdem der 21-Jährige nun seine leere Geldbörse vorzeigte, ließen die Täter von dem Pärchen ab.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen durch die Polizei konnte die Tätergruppierung noch in Tatortnähe gestellt werden. Bei den vier Tätern im Alter von 16 bis 18 Jahren konnten neben den Tatmitteln außerdem zwei Elektroschocker und ein Schlagring aufgefunden werden. Bei dem pistolenähnlichen Gegenstand handelte es sich um eine Gasdruckpistole.