Polizei bedankt sich bei Zeugen

von 2. Oktober 2019

Die beiden 20-jährigen Tatverdächtigen bemerkten dies, flüchteten und entledigten sich der Fahrräder. Durch einen Hinweis einer weiteren Zeugin und ihrer 8-jährigen Tochter konnten die beiden durch die Polizei in einem Gebüsch, in dem sie sich versteckt hielten, festgestellt werden. Die beiden Fahrräder wurden durch die Polizei sichergestellt. Fast zeitgleich stellte der Besitzer eines der sichergestellten Fahrräder in einer halleschen Polizeidienststelle eine Anzeige wegen des Diebstahls seines Fahrrades.

Nach der gezeigten Zivilcourage ließ es sich Polizeidirektorin Annett Wernicke als Leiterin des Polizeirevieres Halle (Saale) nicht nehmen, sich persönlich bei allen beteiligten Zeugen zu bedanken und ihnen ein kleines Dankeschön zu überreichen.