Polizei bedankt sich bei Zeugen

Polizei bedankt sich bei Zeugen
von 27. August 2019

Eine weibliche Täterin konnte durch ihn, mit dem mitgeführten Diebesgut, nach kurzer Zeit gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Täter kehrte daraufhin zu seiner Komplizin zurück und versuchte unter Anwendung von Pfefferspray diese zu befreien. Trotz der Vorgehensweise des zweiten Täters hielt der Zeuge die festgenommene weibliche Person fest und konnte diese an die eintreffenden Beamten des Polizeirevieres Halle (Saale) übergeben. Einige Zeit später stellte derselbe Zeuge in der Heinrich-und-Thomas-Mann-Straße in Halle (Saale) den zweiten Täter fest und informierte umgehend ein weiteres Mal die Polizei. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) konnte hier auch die zweite handelnde Person des Einbruches gestellt werden.

Nach so viel gezeigter Zivilcourage ließ es sich Polizeidirektorin Annett Wernicke als Leiterin des Polizeirevieres Halle (Saale) nicht nehmen, dem couragierten Bürger persönlich zu danken und ihm ein kleines Dankeschön zu überreichen.