Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Vermissten Mädchen

von 21. September 2016

Seit gestern wird Jessica S. vermisst. Letztmalig wurde die 14-Jährige am 14. September gegen 13:00 Uhr in der elterlichen Wohnung in Halle- Silberhöhe gesehen. Seit dem ist der Aufenthaltsort des 165 cm großen, schlanken Mädchens mit glatten, dunkelblonden langen Haaren, blauen Augen und einem Nasenpiercing im rechten Nasenflügel nicht bekannt. Jessica leidet an Diabetes und benötigt regelmäßig Medikamente. Jessica war bereits in der Vergangenheit mehrfach weggelaufen, kehrte jedoch meist nach wenigen Tagen selbst zurück. Am gestrigen Dienstag wurde sie schließlich von ihren Eltern bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und ein enges, dunkles Top, zudem hatte sie eine schwarze Beuteltasche bei sich.

Ebenfalls seit gestern wird Lisa Marie S. vermisst. Diese verließ gestern Abend gegen 20:20 Uhr die elterliche Wohnung in Halle- Neustraße und ist seit dem unbekannten Aufenthaltes. Das 163 cm große Mädchen mit halblangen Haaren trug einen grauen Pullover, eine graue Jogginghose und hatte eine Umhängetasche mit einem Schuhmotiv dabei. Lisa Marie ist in ärztlicher Behandlung und benötigt dringend medizinische Hilfe.

In beiden Fällen gibt es keine Hinweise auf eine Straftat, vielmehr gehen die Ermittler davon aus, dass beide Mädchen aus freien Stücken ihr Wohnumfeld verlassen haben. Bisherige Ermittlungen, u.a. der Einsatz eines Fährtenspürhundes und die Befragung von Freunden, erbrachten keine Hinweise auf den Verbleib der beiden.

Aus diesem Grund bittet die Polizei um Ihre Mithilfe! Wer hat die Vermissten seit ihrem Verschwinden gesehen und/ oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen