Polizei bittet um Mithilfe – Lichtmikroskops im Institut für Physik der MLU entwendet

Polizei bittet um Mithilfe – Lichtmikroskops im Institut für Physik der MLU entwendet
von 7. März 2018

Aufgrund von Umbauarbeiten stand der Laborraum in dieser Zeit teilweise über einen längeren Zeitraum unkontrolliert offen und wurde auch nur selten für Laborzwecke genutzt. Diese Gelegenheit nutzten bislang unbekannte Täter und entwendeten das 15 – 20 kg schwere Mikroskop sowie diverse Zubehörteile mit einem Gesamtwert von etwa 18.500,- € scheinbar unbemerkt.

Trotz des großen Tatzeitraums hofft die Polizei nun auf Zeugen, die in diesen Wochen einen möglichen Abtransport des Mikroskops beobachten konnten oder sich auffällig verhaltende Personen auf dem Gelände bemerkt haben. Jegliche Hinweise nimmt die Polizei in Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 2000 entgegen.