Polizei die ganze Nacht mit Sachbeschädigern beschäftigt

von 5. April 2017

Bei der Suche kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Währenddessen, gegen 20:20 Uhr, meldeten sich zwei Anwohner und gaben an, dass nun zwei männliche Personen (gleiche Personenbeschreibung wie im ersten Fall) im Bereich Damaschkestraße Graffiti sprühen. Diese Personen konnten durch Polizeibeamte im Wachtelweg gestellt werden. Bei den 20- und 27-Jährigen wurden mehrere Spraydosen und Faserstifte aufgefunden. Zudem hatten sie Farbanhaftungen an den Händen, welche auch an den angegriffenen Hauswänden zu sehen waren. Atemalkoholtests ergaben bei dem 20-Jährigen einen Wert von 1,1 Promille und bei dem 27-Jährigen 1,7 Promille.

Gegen 01:05 Uhr erhielt die Polizei heute einen Anruf, dass zwei männliche Personen in der Gustav-Staude-Straße randalieren und mit Steinen die Scheiben von insgesamt drei Straßenbahnhaltestellen zerstören. Als die Beamten eintrafen, flüchtete einer der Randalierer. Hierbei handelte es sich um den 20-Jährigen, der den Polizisten noch aus den vorangegangenen Sachverhalten bekannt war. Der 27-Jährige konnte erneut gestellt werden. Dieser hatte mittlerweile einen Atemalkoholwert von 2,35 Promille.