Polizei fahndet mit Foto nach Fahrraddieb

von 25. Oktober 2018

Am 21.06.2018 wurde in Halle (Saale), Am Steg, gegen 08:30 Uhr ein Damenrad sowie ein Kinderfahrrad, zusammen an einem Hinweisschild, mit drei Fahrradschlössern angeschlossen und gesichert. Am gleichen Tag konnte durch eine Zeugin, gegen 09:29 Uhr in Halle (Saale), Am Steg beobachtet werden, wie der Gesuchte mit einer Flex die drei Schlösser der Fahrräder durchtrennte und mit dem Damenrad davonfuhr.

Der Gesuchte kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, deutsch, ca. 185 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt.

Die Zeugin, welche den Diebstahl beobachtete, fertigte mit ihrem Handy Fotos vom Gesuchten. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.