Polizei fandet nach zwei Räubern

von 29. Juli 2014

Dort entnahmen sie mehrere Bierflaschen und begaben sich zum Kassenbereich. An der Kasse zahlten die Männer lediglich die Bierflaschen. Als der Detektiv die Täter nach Verlassen der Kassenzone darauf ansprechen wollte, versuchten diese zu flüchten. Einen der Männer konnte der Detektiv an der Jacke festhalten, woraufhin ihm eine Bierflasche an den Kopf geschlagen wurde. Er ließ von dem Täter ab und Beide flüchteten in Richtung Thomasiusstraße.
Der Mann, der den Detektiv mit der Bierflasche verletzt hat, soll ca. 20 – 25 Jahre alt und ca. 175 – 180 cm groß sein. Er ist schlank und hat dunkle kurze Haare. Bekleidet war er an dem Tag mit einer Schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke mit weißem Aufdruck auf dem Rücken und grauen Stoffschuhen. Der zweite Täter soll ca. 30 – 35 Jahre und ebenfalls 175 – 180 cm groß sein. Er hat kurze blonde Haare, eine eckige Kopfform und ist im Schulterbereich etwas kräftiger gebaut als der erste Täter. Er war mir einer beigefarbenen Jeanshose, einem hellen T-Shirt, einer schwarzen Jacke und dunkelgrauen Schuhen bekleidet.
Die Videoüberwachungen des Supermarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskameras per Beschluss angeordnet.
Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.