Polizei findet Diebesgut – Eigentümer gesucht!

von 3. Dezember 2015

Darüber hinaus befand sich eine große Anzahl an Werkzeugen, darunter Trennschleifer, Stichsägen, Bohrhammer, Akkuschrauber u.v.m. in der Garage. Aufgefunden wurden auch sechs orangefarbene Werkzeugkisten der Firma „BTI“, deren Herkunft nun mit Hilfe der Öffentlichkeit geklärt werden soll.

Auf die Garage aufmerksam geworden ist die Polizei nach einem Hinweis eines Hallensers. Diesem wurde in der Nacht vom 15. zum 16.10.15 aus einem Mehrfamilienhaus in der Thomasiusstraße sein E-Bike entwendet. Nach einem Fahndungsaufruf in einem sozialen Netzwerk, erhielt der 28-Jährige Hinweise auf den Verbleib des Rades. Als er dort auf den Nutzer der Garage traf und das E-Bike als seines identifizierte, informierte er die Polizei. Gegen den 18-jährigen Garagennutzer wird seitdem wegen Hehlerei ermittelt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.