Polizei findet Drogen und Waffen bei Wohnungsdurchsuchung

Polizei findet Drogen und Waffen bei Wohnungsdurchsuchung
von 26. Januar 2018

Auf dieser Grundlage gelang es, über einen Staatsanwalt des Amtsgerichts Halle (Saale) eine Anordnung zur Durchsuchung der Wohnung der 27-Jährigen zu erwirken. Die Ermittler konnten die Indoorplantage mit mehr als 30 Marihuanapflanzen schließlich in einem versteckt gehaltenen Zimmer der Wohnung auffinden. Die Aufzuchtanlage erstreckte sich über den gesamten Raum, dessen Zugangstür durch einen Schrank verdeckt wurde. Darüber hinaus wurden mehr als 700g Marihuana, nicht zugelassene pyrotechnische Erzeugnisse und geringe Mengen Kokain aufgefunden und sichergestellt. In der Wohnung befanden sich außerdem vier Schreckschusswaffen.

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.