Polizei Halle fahndet nach Ladendieb

Polizei Halle fahndet nach Ladendieb
von 25. Oktober 2017

Dem Ladendetektiv eines Geschäfts am Marktplatz fiel am 24.06.2017 gegen 11:45 Uhr eine männliche Person in der Bekleidungsabteilung auf. Der Unbekannte begab sich mit mehreren T-Shirts in eine Umkleidekabine und kam nach einiger Zeit ohne die T-Shirts wieder heraus. Anschließend begab er sich schnurstracks zum Ausgang und verließ das Geschäft. Der Ladendetektiv konnte den Täter nicht mehr fassen, in der Kabine stellte er nur noch die abgetrennten Etiketten fest. Der Gesuchte entwendete T-Shirts und Socken der Marke adidas im Gesamtwert von mehr als 100,- €.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.